Partnervermittlung aus Polen > Ratgeber > Frauen kennenlernen > Schönheitsideale und Pflegerituale international

Schönheitsideale und Pflegerituale international

  • empfehlen:
  • Bei Facebook posten
  • Artikel twittern
  • In den google+
Schönheit polnischer Frauen

Pflegeverhalten der Frauen aus Polen, Russland, Deutschland, Frankreich und USA

Das Geheimnis hinter der Schönheit polnischer Frauen

Vorbeugen bringt die meiste Schönheit, denn wer sich langfristig um seine Haut kümmert bleibt am längsten schön. Meine polnische Freundin Anna sagt immer „die Profilaxe“ (die Vorbeugung) ist billiger als „die Sanierung“. Das finde ich total treffend und das ist mein persönliches Motto über Pflege & Schönheit. In Polen pflegen sich die Damen täglich und sie gehen regelmäßig zur Kosmetikerin. Da ist die Vorbeugung und Pflege sehr wichtig und vor allem auch wichtig lange zeit attraktiv zu sein. Auch polnische Frauen im hohen Alter cremen sich noch ein und manche schminken sich sogar auch noch. 

Attraktiv bedeutet etwas Anderes in verschieden Kulturen


In Frankreich wird viel Wert auf eine gesunde Haut gelegt und zwar schon im jungen Alter lassen sich die Französinnen ihr Gesicht mit speziellen Ölen von der Kosmetikerin massieren. Sie bedenken die Zukunft und ihre Folgen und wissen, dass diese Behandlung die Haut lange Zeit jung und straff hält. Zudem schminken sie sich nicht stark, denn Natürlichkeit ist ihnen sehr wichtig. Schönheitsoperationen halten sich bei französischen Berühmtheiten und Schauspielern in Grenzen. Sie nehmen vielleicht ein leichtes Make-up und schminken ihre Lippen etwas kräftiger, vom Stil her sind sie eher nicht anzüglich, sondern stets elegant und auch gerne mal verspielt und raffiniert, aber stets natürlich. Französinnen ist eine langfristige gute Pflege wichtig, um eine gesunde Haut zu bewahren.

Die Deutschen sind nur selten aufs Äußere fokussiert. Sie handeln nur wenn es den Anschein macht, dass es nötig wäre. Die Deutschen denken ja oft sehr rational und langfristig und haben hohe Ansprüche was die Qualität der Dinge anbelangt. Allerdings im Bezug auf Hautpflege denken und handeln sie eher kurzfristig und fangen erst später an sich Gedanken über ihre Haut zu machen. Oft wird erst zu spät bemerkt, dass sich etwas verändern muss oder dass Falten werden erst bemerkt, wenn sie da sind. Nur oft bei unreiner Haut geht man zur Kosmetikerin, weil der Leidens-druck sehr hoch ist. Einfach vorbeugen kommen den wenigsten deutschen Frauen in den Sinn, wenn sie zur Kosmetikerin gehen sollen, denken sie sich "habe ich es eigentlich nötig"? Schönheitsoperationen und Botox sind ab einem bestimmten Alter für manche ein Muss um gut auszusehen. Deutsche Frauen sind eher natürlicher aber dennoch weniger weiblich und nicht immer sehr stylish. In Deutschland gibt es auch Frauen die übertrieben gestylt sind (Gelnägel, Extentions, Solariumbräune, künstlich gefärbtes Haar) und die restlichen Frauen sind die, die sich eher nicht so viele Gedanken über Styling machen und oft bieder wirken.

Russland
hingegen ist der Gegenpol. Die Russinnen sind sehr aufgeklärt und wissbegierig und können kaum abwarten die neusten Trends der Kosmetik zu erfahren. Das äußert sich auch oftmals in Übertreibung, wie zum Beispiel Überpflege. Trotz strahlender und glatter Haut die neuste Anti-Aging Behandlung machen zu wollen. Sie sind "open minded" und suchen immer nach der neusten und besten Lösung, obwohl Trends nicht immer eine gesunde Haut garantieren. Russinnen  sind sehr konsequent und halten regelmäßige Behandlungen und Verwendungen bestimmter Produkte der Kosmetikerin ein. Wobei die Deutschen bei sichtbarer Besserung der Haut die Behandlungen abbrechen und sich nicht mehr darum kümmern. Auch im Stil sind Russinnen oft eher künstlich (künstliche Nägel, Haarverlängerung, etc) und kleiden sich eher auffälliger und weiblicher.

In USA ist hingegen der Kontrast noch stärker. Da wird oft in Hollywood eher wert auf künstliches gelegt (künstlicher Busen, Hintern, Augenbrauen, Nase, viel Schminke, etc). Hier ist auch das Land der Glamour Kosmetik und Werbung. Um so teurer die Creme um so besser scheint sie zu wirken, Werbung mit Hollywood Stars, die selbst aber Hauschka (Bio-Kosmetik) aus Deutschland verwenden. Bei der Gesichtsbehandlung immer der neuste Beauty-Trend, Vampir-Lifting mit Eigenblut, Vereisung der Haut und alle Möglichen Verrücktheiten (ich rede jetzt von Hollywood). Botox und Schönheits-OPs sind der Standard und allgemein ist es schwer in Amerika Frauen zu finden, die keine Nasen-OP gemacht haben. Bei den Amerikanern auch im Fitnessbereich herrscht reinster Wahnsinn, übertriebenen, künstlichen Schönheitswahn. Anderseits findet man auch richtig gute und gesunde Produkte und Trends in den USA. Nicht zu vernachlässigen ist der Kontrast mit den Menschen, die nur Fast-Food essen und wirklich nicht auf sich achten, übergewichtig sind und auf Pflege gar keinen Wert legen. Viele Frauen so wie Männer laufen auch ungepflegt herum und tragen gerne Laufschuhe (in weiß) oft mit Jogginghose im Alltag oder sind so sonnen-geschädigt, dass sie mit 45 wie Ende 60 aussehen.

In arabischen Ländern wird Wert auf ganz andere Schöneisthemen gelegt. Damen die zu mir ins Kosmetikstudio nach München Schwabing kamen, hatten sehr ungewöhnliche Wünsche. Die Akne im Gesicht hat sie nicht sehr gestört, aber das Knie wollten sie aufgehellt bekommen. Die Knien sollten heller werden. Qualitative Produkte interessieren sie so für ihre Haut eher wenig. Es soll eine bekannte Marke sein. Fundiertes Wissen interessiert sie eher nicht. Schnell und effektiv muss die Lösung sein.

Natürlich dient das zur Verallgemeinerung, wobei es viele Abwandlungen zur Pflege der Haut in den verschiedenen Nationalitäten gibt.

Autorin:
Eva Glöckner
Kosmetikerin
Purity - face und body treatments

 
Diskutieren Sie über diesen Artikel (0)

Kommentar schreiben
Kommentar schreiben

Jetzt kostenlos testen
* ERFORDERLICH
E-mail:*
Passwort (min. 6 Zeichen):*
Passwort wiederholen:*
Ich bin:*
  Mann piksel für Frauen
Geburtsdatum:*
PolishHarmony.de
Woher kennen Sie uns?
*Ich akzeptiere die AGB und Datenschutzbestimmungen.
Ich möchte den Newsletter abonnieren (Abmeldung jederzeit möglich).
oder
facebook register
Kontakt mit PolishHarmony Team




Hotline: 089 215 58 316
Fax: 089 215 58 316 - 9

PolishHarmony Schritt für Schritt

powered by WEB interface