Partnervermittlung aus Polen > Ratgeber > Land und Leute > Polnische Sportler weltbekannt

Polnische Sportler weltbekannt

  • empfehlen:
  • Bei Facebook posten
  • Artikel twittern
  • In den google+

Lernen Sie die besten polnischen Sportler kennen und schöne Polinnen

polnische Sportler weltbekannt

Männer aus Polen erfolgreich im Sportbereich

Viele polnische Männer sind sehr fit, sportlich und ehrgeizig. Deshalb gibt es hunderte Polen, die sowohl in ihrem Heimatland als auch im Ausland erfolgreich waren oder sind. In diesem Artikel präsentieren wir Ihnen ein paar tolle Kerle, die etwas Besonders im Sport geleistet haben.

Zbigniew Boniek - polnischer Fußball-Idol

Der im Jahre 1956 in Bydgoszcz geborene Fußballspieler begann seine Karriere als zehn jähriger Junge. Im Jahre 1976 beteiligte sich „Zibi“ erfolgreich an der Weltmeisterschaft in Argentinien. „Seine zweite Weltmeisterschaft absolvierte Boniek 1982. In Spanien erzielte er im Spiel gegen Belgien drei Tore. Seine Mannschaft beendete die zweite Finalrunde als Erste und sicherte sich den dritten Platz. Bei der Weltmeisterschaften 1986 in Mexiko gehörte Boniek zum letzten Mal zum polnischen Aufgebot, das jedoch weit vom Niveau früherer Jahre entfernt war und im Achtelfinale ausschied.

2004 wurde Zbigniew Boniek von Pele als einziger Pole in die FIFA 100 gewählt, eine Liste der besten 125 noch lebenden Fußballspieler der Welt“ - Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Boniek

Zbigniew Boniek hat auch grosse Erfahrung als Trainer gesammelt, und zwar in Italien bei US Leece und AS Bari. Zwischen 2004 und 2006 gehörte er zu den Mitbesitzern von Widzew £ód¼. Dann war er im Aufsichtsrat des Vereins. Seit Oktober 2012 ist er der neue Präsident des polnischen Fußballverbands.

Grzegorz Lato - einer der besten Stürmer Europas


Der im Jahre 1950 in Malbork geborene Fußballspieler spielte im Verein FKS Stal Mielec und „wechselte erst zum Ende seiner Karriere Anfang der 1980er Jahre nach Belgien zum SC Lokeren. Seine größten Erfolge hatte er mit der polnischen Nationalmannschaft. Mit 45 Toren ist einer der besten Torschützen in der polnischen Nationalmannschaft aller Zeiten. Sein letztes und 100. Länderspiel für Polen bestritt er 1984. Am 30. Oktober 2008 wurde er zum Präsidenten des polnischen Fußballverbandes PZPN gewählt. Ende September 2012 verzichtete Lato auf eine Wiederwahl, da er nicht die geforderten Stimmen zur Unterstützung vorlegen konnte und schied am 26. Oktober 2012 aus dem Amt aus“ - Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grzegorz_Lato

Jerzy Dudek der geniale Torwart

Der 40-jähriger Sportler, der in Rybnik geboren wurde, begann seine Karriere im Jahre 1995 bei  Sokó³ Tychy. Im Jahre 2005 war er UEFA Supercup-Gewinner, nach einem Jahr wurde er zum Englischen Pokalsieger und dann im Jahre 2008 zum spanischen Meister. Leider spielt er nicht mehr, aber man kann seine erfolgreiche Spiele im Internet bewunder.

Polinnen mögen Fußball, aber meistens nicht wegen spannender Spiele... sondern gut aussehender Fußballspieler :) Als Jerzy Dudek zu spielen war, dann saßen viele Frauen vor dem Fernseher. 

Polnische Männer sind natürlich auch in anderen Sportdisziplinen begabt. 

Adam Ma³ysz - riesen Erfolge im Skispringen

Polen mögen Ski fahren und... Ski springen. Manche von ihnen haben eine große Karriere gemacht. Seit 2000/2001 galt Adam Ma³ysz konstanter Weltklasse-Skispringer, der vier Goldmedaillen, eine Silber- und eine Bronzemedaille von Weltmeisterschaften holte. Leider hat er sich entschieden, sich von den Skisprüngen zu verabschieden. "Zuvor wurde Ma³ysz zum Ehrenbürger der Stadt Zakopane ernannt. “Adam hat durch die großartigen Leistungen auf der Wielka Krokiew sehr dazu beigetragen, Zakopane in der Welt bekannt zu machen", so der Bürgermeister Janusz Majcher. Auch vom polnischen Präsidenten Bronis³aw Komorowski, der das Abschiedsspringen an der Schanze verfolgte, wurde Adam Ma³ysz geehrt: "Wie man sieht will der Himmel nicht, dass Sie aufhören. Wir wollen das auch nicht. Aber heute möchten wir uns bei Ihnen für die fantastischen Leistungen bedanken", so der Präsident“ - Quelle: http://www.skispringen.com/news.php?id=1073

Zur Zeit interessiert sich Adam sehr für Autorennfahren und wird immer besser in diesem Bereich! Dabei sollte man erwähnen, dass Polen auch bestimmte Erfolge im Rennfahren haben. 

Polen am Lenkrad

Robert Kubica - der 29-jährige Pole startete vor 7 Jahren seine Karriere in der Formel 1. Wegen eines ernsten Unfalls im Februar 2011 fiel er leider aus. Es ist schwer seine Erfolge fortzusetzen, denn seine Hand ist noch nicht hundertprozentig funktionsfähig. 

Erinnern wir uns aber an seine besten Momente in der F1.

Erfolgreich im Wasser sein? Kein Problem!

Autos, Skisprünge, Fußball... Unsere Liste der Disziplinen, in denen polnische Männer sich wie Fische im Wasser fühlen wird immer länger. Jetzt stellen wir Ihnen Mateusz Kusznierewicz vor, der als bester polnischer Segler, Olympiasieger zum Träger des Ordens Polonia Restituta wurde. Das ist eine der höchsten zivilen Auszeichnungen in Polen.

Polen können auch andere Männer verhauen...

Zum Glück meistens nur während Boxenweltmeisterschaften ;)  Andrzej Go³ota wohnt und trainiert in Chicago. Er zeigt gute Leistungen und vor allem sehr starke Nehmerfähigkeiten. Von Przemys³aw Saleta träumen hunderte Frauen, die einfach verrückt nach seinem Lächeln sind. „Der ehemalige Kickboxer Saleta wurde 1991 in den USA Profi im Cruisergewicht“ - Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Przemys%C5%82aw_Saleta

Treiben Sie Sport mit Ihrer Polin

Polen sind Männer, die viel im Sportbereich erreichen. Immer mehr Menschen treiben verschiedene Sportdisziplinen um einfach Spaß zu haben und fit zu bleiben. Jetzt sind Sie an der Reihe! Treiben Sie Sport mit Ihrer Polin! Wählen Sie vielleicht etwas aus, dass man auch nur zu Zweit machen kann. Wenn Sie aber noch Single sind, dann  Registrieren Sie sich kostenlos. Finden Sie eine wunderbare Frau... zum mitspielen :)
 
Diskutieren Sie über diesen Artikel (0)

Kommentar schreiben
Kommentar schreiben

Jetzt kostenlos testen
* ERFORDERLICH
E-mail:*
Passwort (min. 6 Zeichen):*
Passwort wiederholen:*
Ich bin:*
  Mann piksel für Frauen
Geburtsdatum:*
PolishHarmony.de
Woher kennen Sie uns?
*Ich akzeptiere die AGB und Datenschutzbestimmungen.
Ich möchte den Newsletter abonnieren (Abmeldung jederzeit möglich).
oder
facebook register
Kontakt mit PolishHarmony Team




Hotline: 089 215 58 316
Fax: 089 215 58 316 - 9

PolishHarmony Schritt für Schritt

powered by WEB interface