Autor unseres Partnertests - Andrzej Rutowski

  • empfehlen:
  • Bei Facebook posten
  • Artikel twittern
  • In den google+

Andrzej Rutowski, PolishHarmony Psychologe

Langjähriger Paar- und Familientherapeut
Autor unseres PolishHarmony Persönlichkeitstests


Andrzej Rutowski - Psychologe PolishHarmony.de


Mehr über den Autor des Tests

Ehemaliger Psychologe von NASK (Wissenschaftliches und akademisches Computernetz - verantwortlich für die Einführung der Internetverbindung in Polen im Jahr 1991) und Leiter des psychologischen Labors im Labor für Projektieren und Anwenden der Informatik Etobsystem. Hier spezialisierte er sich auf die individuelle psychologische und familiäre Beratung. Er öffnete im Jahr 2000 seine eigene Praxis für Paar- und Familientherapie.

Ehemann und Vater von 4 Kindern und seit 30 Jahren mit seiner Ehefrau Teresa verheiratet.

Sozial engagiert als Vorsitzende des Stadtrats in seiner Heimatstadt ¯uromin
Hobby: Bridge, auch Bridge Psychologe (spezialisiert sich hier auch auf die Zusammenführung der Bridge-Paare)

Entstehung des Persönlichkeitstests

Der Test basiert auf einer wissenschaftlichen Methode und einem Persönlichkeitsmodel, die von den Psychologen des Instituts der psychologischen Dienstleistungen DIAGNOZA in Polen erfunden wurde. Während seiner Arbeit als Therapeut, hat sich Andrzej Rutowski sehr intensiv mit den Themen der Theorie und der Entwicklung des psychologischen Tests beschäftigt.

Er hat ein Persönlichkeitstest zusammengestellt basierend auf seiner langen Erfahrung in der Ehe-Therapie sowie auf den wissenschaftlichen Arbeiten der humanistischen Psychologie von Fromm, Psychoanalyse von C.G. Jung und der Theorie der psychologischen Tests von Cattell, Eysenck, Gough und Heilbrun. Seine Arbeiten haben sich darauf konzentriert, den Algorithmus der Zusammenpassung der Paare zu erfinden.

Diese sehr strickten Kriterien wurden auch bei Persönlichkeitstest von
Partnervermittlung aus Polen  der Polishharmony.de in Deutschland und bei biuro matrymonialne MyDwoje.pl in Polen angewendet. Dieser Test ist genau, zuverlässig und standardisiert und erfüllt somit die Kriterien eines wissenschaftlichen und psychologischen Tests.

Wie funktioniert eine Beziehung und wie wird sie in dem Test gemessen?

Gleich und Gleich gesellt sich gern - das gilt auch bei Polishharmony.de. Übereinstimmung der Persönlichkeiten - wie wichtig sind Gegensätze und Gemeinsamkeiten in einer Beziehung. Wir haben den erfahreren Psychologen und Paartherapeuten gefragt, wie funktioniert eine Beziehung?

Andrzej Rutowski erzählt:  Um die Bedeutung der Gegensätze und Gemeinsamkeiten einer Beziehung zu untersuchen, um den Erfolg einer Beziehung im psychologischen Rahmen zu messen, müssen wir zuerst feststellen, was die Gemeinsamkeiten und Unterschiede sind – also die Persönlichkeiten.

Die wichtigen Merkmale einer Beziehung sollten bei den Partnern in einer bestimmten Intensität auftreten, individuell für jedes Paar. Ausgehend von der individuellen Form der Person definieren wir ihren "idealen Partner". Jedes der wichtigsten Merkmale agiert nach eigenen Regeln. Im Falle von "Sensibilität" ist der Grundsatz die Gemeinsamkeit, im Falle der "Dominanz" - der Unterschied. Wenn einer der Partner sehr dominant ist, sollte sein Partner eher nachgiebig sein.

Mit den Errungenschaften der Psychologie und der modernen Information - und Kommunikationstechnologie ist es heute möglich, eine Verwendung von Persönlichkeitstests für die Partnerwahl, basierend auf der Übereinstimmung ihrer Charaktere und gemeinsamen Werten.

Der von mir erstellte Test wird mittlerweile international im Internet eingesetzt. Er misst die Übereinstimmung der Persönlichkeiten der Partner und gibt das Matchingergebnis als Prozentsatz für jedes Paar wieder. Im Test werden Persönlichkeitsbereiche überprüft, die ein grundlegendes Fundament in jeder Beziehung darstellen müssen. Dazu gehört z.B. das Temperament. Dieser Begriff beinhaltet: Geselligkeit, Spontanität und das Bedürfnis nach Nähe. Andere Charaktereigenschaften können oder sollen sogar die Partner unterscheiden, um das gegenseitige Interesse aufrecht zu erhalten. Aus all den anderen Eigenschaften sind die wichtigsten, die wir in den Skalengrafiken abbilden: Unordentlichkeit – Pedanterie, Ergebenheit – Dominanz, Vertrauen – Misstrauen, Konservatismus – Liberalismus.

Das Ziel ist jedoch die geistige Reife - eine Charaktereigenschaft, auf die wir unser ganzes Leben arbeiten, obwohl manche sie nie erreichen. Von zwei Partnern, muss mindestens einer ausgereift sein, sonst wird die Beziehung ein Spiel mit eingeschränkter Verantwortungsübernahme.

Jetzt kostenlos testen
* ERFORDERLICH
E-mail:*
Passwort (min. 6 Zeichen):*
Passwort wiederholen:*
Ich bin:*
  Mann piksel für Frauen
Geburtsdatum:*
PolishHarmony.de
Woher kennen Sie uns?
*Ich akzeptiere die AGB und Datenschutzbestimmungen.
Ich möchte den Newsletter abonnieren (Abmeldung jederzeit möglich).
oder
facebook register
Kontakt mit PolishHarmony Team




Hotline: 089 215 58 316
Fax: 089 215 58 316 - 9

PolishHarmony Schritt für Schritt

powered by WEB interface